Weideniglu-Workshop 🌿 30.3.2023🌿

23. März 2023

Wir errichten in der Wahlnuss-Schule einen Weideniglu, der an unseren bereits vorhandenen Weidentunnel anschließen wird. Dieser soll spielerische und pädagogische Zwecke erfüllen, sowie als Schattenspender und ökologische Nische dienen.

Mit Hilfe von Weidenästen wird eine Struktur aufgebaut die - mit ausreichender Bewässerung in den ersten 2 Jahren – austreiben und zu einem lebendigen Kinderversteck wachsen soll. Außerdem, können ab dem 3. Jahr Weidenäste geerntet werden die, zum Beispiel, zum Flechten von Körben o.Ä. dienen können.

Wetterfeste Kleidung und Schuhe sind von Vorteil. Für Werkzeug ist gesorgt.

Der Workshop wird von Dr. Mario Molina-Kescher geleitet und findet im Rahmen des bundesweiten Förderprogramm ‚Gesunde Schule’ statt. Es werden auch Studierende der Alpen-Adria Universität eingeladen, die die Lehrveranstaltung ’Lässt sich Umweltbewusstsein vermitteln?: Theoretische und praktische Sondierungen’ besuchen und uns dabei helfen werden.

Viele Informationen rund um unseren Waldgarten findet ihr bereits im folgenden News-Eintrag von September 2020:

Datum: Donnerstag, 30.3.2023
Uhrzeit: 13:15-15:15 Uhr