Mulchbeete anlegen 🌿 17.5.2022 🌿 Workshop

10. Mai 2022

Hauptziel dieses Workshops ist es, weitere sogenannte ’Mulchbeete’ zu errichten. Diese sollen günstige Bodenbedingungen für die spätere Baumbepflanzung herstellen. Davor nutzen wir sie um Gemüse für unsere Schulküche zu kultivieren. Grundlagen eines Waldgartens und die bisherige Entwicklung des Schulgartens der Wahlnuss-Schule werden beim Workshop im Detail beschrieben.

Waldgärten sind mehrjährige Pflanzen-Systeme, die einen natürlichen Wald nachahmen und vielfältige Produkte für die Menschen liefern, wie Lebens-mittel, Heilkräuter, Holz oder Fasern. Außerdem erfüllen sie diverse nützliche ökologische Funktionen, z. B. fördern Waldgärten Biodiversität (Bienen, Insekten...) und binden CO2 im Boden.

Viele Informationen rund um unseren Waldgarten findet ihr bereits im folgenden News-Eintrag von September 2020:

Datum: Dienstag, 17.5.2022
Uhrzeit: 09:30-12:30 Uhr