Die nächsten Schritte

29. Mai 2019

Wir sind selbst gerade mit den Pädagogen dabei die Bausteine für die Workshops der Kinder auszuarbeiten. Wenn sich jemand von euch noch einbringen möchte mit seinem Wissen, seinem Können via Workshops usw. bitte einfach melden.

Wir planen einen weiteren Aktionstag in der Schule, damit wir noch mehr Eltern die Möglichkeit geben unser Projekt, unsere Pädagogen und uns selbst in Aktion zu erleben. Termine dafür werden auf der Webseite www.wahlnuss-schule.at in Kürze zu finden sein.

Ihr sendet uns die jeweiligen Anmeldungen und sprecht mit so vielen Interessenten als möglich, wenn jeder angemeldete jetzt noch 2 Anmeldungen (für die Schule und die Spielgruppe) mitbringt sind wir voll.

Sprecht mit den Verwandten, Freunden, in der Firma und privat – so wie wir alle es täglich tun und gemeinsam organisieren und finanzieren wir UNSER aller Herzensprojekt mit der Wahlnuss-Schule und der Wahlnuss-Spielgruppe und vielleicht, wenn alles optimal so weiter läuft wie bisher, können wir bald darüber nachdenken den Bildungsweg noch bis zur Matura zu erweitern.

Wir möchten mit dem Schulbeitrag versuchen unter die derzeit kalkulierten Preise von 300 – 350 Euro kommen, doch auch dafür brauchen wir nun die Unterstützung und Hilfe aller.
Wir alle dürfen nun Menschen und Unternehmen finden, die uns als Sponsoren finanziell unterstützen möchten und können. Dafür gibt es sowohl eine Informationsmappe und einen Flyer als auch einen Werbepartnervertrag.

Es wäre toll, wenn ihr eventuell mit eurem Chef sprecht, dass er z.B. eine Patenschaft für euer Kind übernimmt und das Schulgeld als (Werbepartner – siehe Formular) übernimmt. Oder ihr sprecht mit Omas, Opas, Tanten, Onkels, Freunden und einfach Menschen mit dem Herz am rechten Fleck, die bereit sind monatlich einen kleineren oder größeren Beitrag beizusteuern. Schon mit 10 Euro pro Monat (wir glauben, das ist für jeden machbar und unter jeder Schmerzgrenze) sind die Leute dabei. Mehr geht natürlich immer. Doch stellt euch vor: 1000 Leute zahlen je 10 Euro pro Monat, dann haben wir die Fixkosten so gut gedeckt, dass wir die Elternbeiträgen sehr weit senken können.
Wenn ihr natürlich Firmen habt, die uns mit einer Einmalzuwendung für den Umbau unter die Arme greifen, sind wir ebenfalls überaus glücklich.

Wir werden für alle fix angemeldeten einen gesonderten Termin zum gegenseitigen Kennenlernen und zum Abklären aller Fragen und Hintergründe ausschreiben.

Gerne könnt ihr uns für Fragen, Anregungen und Tipps kontaktieren (info@wahlnuss-schule.at) oder unter +4369915999132 .