Was für ein Weihnachtsgeschenk - für nachhaltige Unterhaltung ist gesorgt

19. Dez. 2019

Hurra, die Überraschung ist uns fürs Neue Jahr gelungen. Unsere Schul- und Spielgruppenkinder haben mit staunenden Augen und Freudensprüngen ihren eigenen Aktivitätsraum erobert.

Mit Tischtennis, Tischfußball, Billard und einigen anderen Sportgeräten haben die Kinder nun die Möglichkeit sich in den Pausen und Nachmittagsbetreuungszeiten sportlich zu betätigen.

Bei der Eröffnung haben einige sofort die Initiative ergriffen und ein Zirkeltraining gestartet. Mit diesem Aktivitätsraum wurde Raum geschaffen, miteinander oder auch alleine zu spielen, zu trainieren und sich körperlich wie auch geistig fit zu halten. Außerdem können die Kinder überschüssige Energien mit viel Bewegung und Spaß ausleben, um danach wieder konzentrierter zu lernen.

Hura, novoletno presenečenje je uspelo! Naši šolarji in malčki so z navdušenjem sprejeli prostor za dodatne aktivnosti, kjer lahko med odmori ali v popoldanskem varstvu igrajo namizni tenis, ročni nogomet, biljard ali pa se razgibajo na ostalih športno gibalnih pripomočkih.
Nekateri šolarji so takoj ob otvoritvi prostora samoiniciativno pričeli kar z vadbo po postajah.

S tem projektom smo omogočili vsem otrokom, da se igrajo skupaj ali posamično, da trenirajo in poskrbijo za svojo telesno ali mentalno kondicijo. Poleg tega skozi gibanje in zabavo sprostijo dodatno nakopičeno energijo in se po omenjenih aktivnostih ponovno lažje osredotočijo na učenje.

Wohooo, what a surprise for the new year! Our students discovered the new activity room with amazement and joy.

With ping pong, table football, billiards and other sports equipment they have now the opportunity to spend their breaks and free afternoons doing sports and having fun. When we first opened the room, some of them even started a circle training.

Now they have the space to play and work out physically and mentally with or without their friends. Also they can let of some steam, release some extra energy while having fun, so that they can study with more concentration afterwards.