Adventbasar

01. Dez. 2019

Nach unserem wunderbaren Start am wöchentlichen Markt in Völkermarkt am 27. November ist unser Adventbasar nun in der Schule ausgestellt.

Glücklicherweise ist eine unserer Vereinsmitglieder und Mutter einer unserer Schülerinnen Maja Wasa von Bio-Shots (https://shots.bio). Sie hat sehr viel Erfahrung mit dem Verkauf ihrer biologisch hergestellten Getränke auf Märkten und hat uns angeboten einige unserer größeren Schüler und Schülerinnen mitzunehmen. Damit können die Kinder wertvolle Berufserfahrung sammeln.

Bevor es losgehen konnte, haben unsere Kinder jedoch zuerst gebastelt und gewerkt. Gemeinsam mit der ausgebildeten Tischlerin und werdenden Sozialpädagogin, Alexandra Gerstl, haben die Kinder Adventkränze, Weihnachtsbäume und andere winterliche Dekorationen gebastelt.

Am Mittwoch, dem 27. November, durften Marc und Demian dann Maja Wasa nach Völkermarkt begleiten. Dort haben Sie Informationsmaterial zur Wahlnuss-Schule verteilt und sich mit den Menschen über ihre Erfahrungen bei uns unterhalten. Nebenbei wurden so manche Schmuckstücke gegen freiwillige Spenden vergeben.

Alle Beteiligten schienen begeistert und wir werden diese oder ähnliche Aktionen bestimmt wiederholen, damit noch weitere Kinder in den Genuss dieser Erfahrung kommen können.

Bis Weihnachten sind jedenfalls die handgemachten Kunstwerke der Kinder in der Wahlnuss-Schule ausgestellt und können auf Anfrage besichtigt und gegen freiwillige Spenden erworben werden.

Wir wünschen eine frohe und besinnliche Vorweihnachtszeit!