Lösung für Betreuung von Kindern unter 6 Jahren 🧒

25. Mai 2019

Für die ganz Kleinen haben wir uns entschieden, eine private Spielgruppe zu machen. Die betreuenden Pädagogen sind größtenteils selbst Mütter und werden ihre eigenen Kinder dabeihaben und mit den Kindern der weiteren Vereinsmitglieder gemeinsam betreuen.

Eine Mutter – ausgebildete Kleinkindpädagogin – wird zweisprachig (Slowenisch und Deutsch) täglich für die Kinder da sein. Jeden Tag werden zusätzlich 1 oder 2 Mütter/Pädagogen (je nach Anzahl der Kinder) zusätzlich für die Betreuung dabei sein.

Vorgehensweise für euch als Eltern: Das Anmeldeformular für die Spielgruppe anfragen und ausgefüllt an uns (info@wahlnuss-schule.at) senden und damit mitteilen, dass ihr fix dabei seid. Vor dem Start der Betreuung werden die Eltern Mitglieder im Spielgruppen-Verein. Der Mitgliedsbeitrag wird dann die Betreuungskosten abdecken.
Wir dürfen natürlich noch kalkulieren (je nach dem wieviele Anmeldungen es gibt), doch der Halbtagesbeitrag wird sich auf ca. 195 Euro pro Monat und der Ganztagesbeitrag auf ca. 225 Euro pro Monat belaufen. Bitte beachten, dies sind zur Zeit geschätzte Angaben, doch wir bemühen uns die Kosten eher zu senken (vor allem für Familien mit mehreren Kindern in unserem Projekt).

Wichtig: bitte gebt uns auch die gewünschten Betreuungszeiten bekannt (verfügbar: 7.30 – 15.30 Uhr).
Wichtig: bitte Kinder, die im Vorschulalter sind (also Pflichtkindergartenjahr) sind von den Eltern schriftlich für den häuslichen Unterricht bei der Bezirkshauptmannschaft zu melden. Einen Musterbrief dafür können wir auf Anfrage gerne zur Verfügung stellen, bzw. werden wir in den nächsten Wochen wahrscheinlich ein Beispiel auf unserer Webseite zum Download bereitstellen.

Mit diesem privaten Verein für die Spielgruppe sind wir flexibel und können kostengünstig für die Eltern großartige Pädagogen im Team bereitstellen.

Bitte seid euch bewusst, wir brauchen nun die Anmeldungen fix, wer den unverbindlichen Bedarfserhebungsbogen ausgefüllt hat, darf dennoch dein verbindliches Anmeldeformular zusätzlich ausgefüllt an uns übermitteln!