BiodiversitĂ€t und Lebensraum im Garten -Workshop 🌿 23.11.2023

14. Nov. 2023

Die Pflanzen- und Tierwelt, von der wir Menschen abhĂ€ngig sind, ist ganz genau aufeinander abgestimmt. Diese BiodiversitĂ€t ist entscheidend z. B. fĂŒr die BestĂ€ubung von Obst-bĂ€umen oder die SchĂ€dlingsbekĂ€mpfung.
In diesem Workshop möchten wir wertvolle einheimische Gehölze sowie BeerenstrĂ€ucher in unserem Waldgarten setzten. Ein Teil der Pflanzen erhielten wir beim ’Heckentag’ (www.heckentag.at) vom Verein Regionale Gehölzvermehrung.
Viele ErklÀrungen rundum die BiodiversitÀt und das Schaffen von LebensrÀumen im eigenen Garten werden im Workshop vom Klimaforscher und UniversitÀtslehrenden Dr. Mario Molina-Kescher.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt, bei schlechter Witterung wird ein Vortrag angeboten.

Viele Informationen rund um unseren Waldgarten findet ihr bereits im folgenden News-Eintrag von September 2020:

Datum: Donnerstag, 23.11.2023
Uhrzeit: 13:30-15:30 Uhr
Vortragender: Mario Molina-Kescher
Ort: Wahlnuss-Schule, Edling 42, 9125 KĂŒhnsdorf
Kosten: freiwillige Spende

Diese kostenlose Veranstaltung mit Kurscharakter findet im Rahmen des bundesweiten Förderprogrames „Gesunden Schule“ statt.