Fahrradausflug ins Sablatnigmoor 🚲🌱🐸

13. Sep. 2023

Seit vielen Jahren erfahren die Kinder durch Dr. Mario Molina-Kescher von der Wichtigkeit der Biodiversität. Unser Waldgarten und dessen Bewohner wurde von den Kindern intensiv begleitet, gepflegt und bestaunt. Diese wichtige Artenvielfalt durften Sie beim Fahrradausflug ins Sablatnigmoor auf andere Art entdecken.

Um das schöne Wetter zu nutzen, sind die Sekundaria spontan bereits am dritten Tag des Schuljahres auf die Räder gesprungen. Einige klemmende Gangschaltungen und ein paar bockige Ketten haben sich als Hürden erwiesen, doch solche Herausforderungen gehören zu einem Abenteuer dazu.

Angekommen bei der Buschenschank Kordesch hat uns bereits Thomas erwartet und sein umfangreiches Wissen rund um die Pflanzen und Tiere der Region mit uns geteilt. 🌱🐸

Die Zeit verging wie im Flug und schon wurde der Rückweg angetreten. Der Ausflug hat einen gemeinschaftliches Gefühl von “Lust auf mehr” hinterlassen. Wir freuen uns auf mehr zukünftige Besuche, um das Moor besser kennenzulernen und wir freuen uns auf viele weitere Fahrradausflüge. 🚲