Schon mal vom Ringbrett gehört? Malreihen mal ganz einfach

07. Dez. 2020

Damit können schon jüngste Kinder die Malreihen üben. Größere Kids üben dann speziell ihre „Lieblingsmalreihen“ oder erkennen Schritt für Schritt die Zusammenhänge zwischen den Malreihen.

Für Quereinsteiger, also Kinder die erst seit kurzem mit Montessorimaterial arbeiten, wird dadurch oft erst ersichtlich, dass die Malreihen übers Zehnfache hinausgehen und alle ein spezielles bildliches Muster ergeben.

Steckt man alle Malreihen gleichzeitig auf, so bleiben genau die Primzahlen ohne Ringerl übrig - daher der Name Primzahlensieb.

Bei uns hat dieses Werkzeug heute gleich Begeisterung entfacht.

Herzlichsten Dank für die liebevolle Handarbeit an Alexandra Gerstl.

Pri nas je matematika Z A B A V N A.

Različni pristopi k učenju poštevanke, pripomorejo že pri najmlajših otrocih k učinkovitejšemu povezovanju vseh osnovnih računskih operacij.

T.i. "Ringbrett" ali "plošča z rinčki" je več kot idealna za samostojno delo in utrjevanje snovi. Prosti dostop do Montessori materialov pa ključnega pomena za samoiniciativno usvajanje učnih vsebin.

Hvala, Alexandra Gerstl!