Unsere Flyer sind fertig!

01. Mai 2019

Dank der flinken Gestaltung durch unsere Schriftführerin Petra Ramšak und den Druck durch die Firma Tramp Design haben wir bereits unsere ersten 1000 Flyer in den Händen. Damit können wir nun auch offline möglichst viele Menschen erreichen.

Unsere Ziele

Wir, der Verein „INAMEA – Bildung mit Herz und Hirn“, schaffen einen Ort, wo Kinder sich wohl fühlen und entfalten können, ihre Neugierde sie voran bringt, sie dankbar sind gefördert zu werden und sie um des Wissens willen lernen, anstatt für Prüfungen, Tests und Zeugnisse.

• Wahlnuss-Montessori-Lösung für Kinder von 3-15 Jahren
  • Finanziert über Sponsoren, Schul- und Kindergartenbeiträge.
  • Viel Bewegung, gemeinsames Wirtschaften, Lernen im Freien.
  • Fächerübergreifende Praxis.
  • Vertiefende Workshops statt kurzer Einheiten.
  • Interaktive Dialoge statt Frontalunterricht.
  • Pädagogen als vertraute, unterstützende Beobachter.
  • Reflexion statt Benotung.
  • Volle Integration auch von Kindern mit besonderen Bedürfnissen.

Werte

• Kinder auf Augenhöhe sehen.
  • Eigenmotivation und Neugier der Kinder wahrnehmen und fördern
  • Natürliche Hierarchie (wie in einer Familie) leben.
  • Vorleben statt erziehen.
  • Alle Lösungsversuche gelten.

Vorteile

• Wir profitieren von der 20-jährigen Erfahrung unserer Partnerschule in Leoben.
  • Wir sichern den Lernfortschritt mittels strukturierter Dokumentation.
  • Wir kombinieren die Flexibilität und Individualität des Glocksee-Lehrplans mit der Nachvoll-ziehbarkeit und Struktur des Regelschulsystems.
  • Einzigartige Workshops mit Menschen aus Landwirtschaft, Wirtschaft und Handwerk.
  • Durchdachtes Konzept - leicht duplizierbar und somit ausgelegt für weitere Bildungsstätten in ganz Österreich.