29. Juni 2019

Bei herrlichem Wetter haben sich einige unserer fix angemeldeten Kinder bereits kennengelernt und durften mit unserem Lehrerteam und einigen neuen interessierten Kindern auf spielerische Weise lernen.

Wir danken allen, für die zahlreiche Teilnahme an diesem gelungenen Event! Wer es versäumt hat, findet alle Anmeldeformulare selbstverständlich auf der Startseite unserer Webseite: https://wahlnuss-schule.at


Nach einem kurzen Lagebericht für die bereits entschlossenen Eltern gab es ein Kennenlernspiel für die Kinder und dann gings schon ab zu unseren Stationen.

💧Wasser erforschen
Was schwimmt im Wasser, was geht unter? Warum? Wie reagiert Zucker auf Wasser? Das und viel mehr wurde mit lustigen Experimenten herausgefunden.

🌧Regenmacher
Passend zum zu heißen Wetter, haben wir Regenmacher gebastelt. Mit Bohnen, Getreide und Ähnlichem, wurden die Klänge des Regens zu uns geholt, mit einem Strich individueller Farben.

🍓Frucht- und Kräuterwerkstatt
Vom Kräutersmoothie, über Fruchtshakes zu Obsttierchen, bei dieser Station durften die Kinder ihre gesunde Jause liebevoll selbst zubereiten. Aber vorher gab es den Obstsalat noch als Bewegungsspiel.

🌍 Europa entdecken
Egal ob als Puzzle oder doch als Rätsel, die kleinen und großen Kinder haben Europa zerlegt und neu entdeckt.

Hier geht es zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=It_I-bzqqIA