Sommerfest ☀️ Rückblick

01. Aug. 2022

Unser allererstes Sommerfest war ein voller Erfolg! Mit ca 200 Besucher:innen und vielen fröhlichen Gesichtern.

Relativ pünktlich um 12:30 Uhr wurde das Fest eröffnet mit 3 kurzen Willkommensreden von Bürgermeister Wolfgang Stefitz, Direktorin Ivana Lah und Vereinspräsidentin Maria Ramšak. Direkt darauf gaben die Kinder der Spielgruppe einige Lieder zum Besten. Dabei saßen die Kinder auf einem runden Teppich und reichten ein Mikrofon weiter. Als Abschluss der Eröffnung kamen alle Kinder der Schule und Spielgruppe zusammen und sangen erstmals die neue Wahlnuss-Hymne, mit der Melodie von Nathan Evans “Wellermann” und einem von den Kindern der Sekundarstufe eigenständige geschriebenen Liedtext. Etwas später durften die Kinder der Primarstufe ihr äußerst umfangreiches und liebevoll gestaltetes Musik-Programm vorführen mit mehrsprachigen Liedern über Freundschaft, Österreich und vieles mehr.

💦 🦒 🦄 🔥🍿🎶🎤⚽ 🏐🍀🪲📖🍰🧆🥙🫔🧁✨

Hier nur ein kurzer Überblick der Highlights:

• Buffet: Der Together Point aus Ferlach hat uns ein nachhaltiges vegan / vegetarisches Buffet gezaubert und wurde von einigen Mehlspeisen aus den Kreisen der Wahlnuss-Elternschaft ergänzt. Die flüssige Begleitung war geprägt von sehr viel Leitungswasser, hausgemachten Limonaden und der Hanfcola von Kräuterkult
  • Brennnesselchips: Trotz der Hitze, gab es ein kleines Lagerfeuer, wo in einem Kessel Brennnesselchips gemacht wurden. Eine große Empfehlung zum zu Hause Nachmachen!
  • Hüpfburgen: Giraffe, Spiderman und Schloss haben bei den Kindern für besonders viel Begeisterung gesorgt.
  • Kinderschminken: Mit vielen Ideen und Kunstwerken, war das Kinderschminken auch diesmal wieder allseits beliebt.
  • Tombola und Flohmarkt: Hochwertige Olivenöl, Weine und natürlich jede Menge Spielsachen gab es am Flohmarkt und der Tombola. Auch selbst hergestellte Kunstwerke und Schmuckstücke wurden verkauft.
  • Kochbuch: Im Vorjahr gab es eine Schulzeitung, dieses Jahr folgte ein Kochbuch. Die Rezepte der Wahlnuss-Küche wurden das ganze Jahr über gesammelt, digitalisiert und als erweiterbares Kochbuch umgesetzt. Dieses war beim Sommerfest erstmals erhältlich.
  • Bauchtanz: Eine Show-Einlage von Liane Fössleitner wurde spontan erweitert um einen kurzen Workshop für Interessierte.
  • Gongs und Klangschalen: Kathleen Kaupp hat für magische Klangerlebnisse gesorgt.