🎨Sommerlicher 🌿 Bastelnachmittag 🪨

23. Mai 2022

Begleitet von der kreativen Dagmar Kienzer-Schippel durften die Kinder der Sekundarstufe im Schatten unserer Linde mit Farben experimentieren.

Zwei Kunstprojekte wurden parallel begleitet:

🌿 🏳 Stoffdruck – erstmal galt es saftige Pflanzen im Garten auszusuchen. Dabei haben die Kinder vor allem die Farben grün, gelb und blau gefunden. Mit einem einfachen Hammer wurden dann die Farben aus den Pflanzen auf ein Stofftuch gepresst / geklopft. Am Ende wurden aus den Stoffstücken kleine Kissen, Tischdecken oder ähnliches genäht.

🎨 🪨 Steinkunst – auf einem Holzbrett als „Rahmen“ wurde mit Pinseln und Schwämmchen Acrylfarben gemalt. Die meisten Kinder haben mit der Heißklebepistole auch bemalte Steine und Äste auf ihr Holzbrett geklebt. Als Anregung gab es ein paar Bilder aus den Tiefen des Internets.