✨Neues Jahr, neuer Schulbus! 🚌

10. Jän. 2022

Mit Unterstützung des Verkehrsverbundes haben wir es geschafft, dass nun auch die Heimreise der Kinder mit dem Gelegenheitsverkehr möglich ist!

ANREISE 🛫

Bereits zu Beginn des Schuljahres 2021/2022 wurde eine unserer Zubringerlinien bereits erweitert, um auch Kinder vom Bahnhof Mittlern morgens abzuholen und zur Wahlnuss-Schule zu bringen.

Damit haben wir inzwischen 3 Zubringer-Busse:
🚌 Völkermarkt (Sept. 2020)
🚌 Kühnsdorf (Sept. 2020)
🚌 Mittlern (Jän. 2022)

Kinder aus unterschiedlichsten Orten können somit mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns gelangen:
🏠 Wolfsberg
🏠 Bleiburg
🏠 St. Kanzian
🏠 Griffen
🏠 Völkermarkt
🏠 St. Peter am Wallersberg

HEIMREISE 🛬

Am 10. Jänner 2022 startete nun ein komplett neuer Gelegenheitsverkehr, der die Kinder direkt vor unserer Tür abholt und rechtzeitig zum Bahnhof Mittlern bringt und sie damit auf den Heimweg schickt. Sie reisen von dort mit dem Zug weiter nach:
🏠 Kühnsdorf
🏠 St. Kanzian
🏠 Klagenfurt
🏠 Bleiburg
🏠 Wolfsberg

Unsere nächste geplante Erweiterung ist ein Bus, der die Heimreise in Richtung Völkermarkt / Griffen erleichtert.

Schritt für Schritt wollen wir die nachhaltige Mobilität unserer Schulkinder ausbauen.