18. Okt. 2019

Maroni und Popcorn haben am Freitag, dem 18. Oktober die Gäste des Maroni-Picknicks begeistert. Es wurde viel gelacht, gegessen und gespielt.

Maroni auf offenem Feuer zu braten hat einen ganz eigenen Reiz. Feuer ist nun mal ein anziehendes Wunder in den Augen der Menschen. So haben wir unsere Feuerstelle mit einer Pfanne bestückt und darauf frische Maroni gebraten. Die Schulkinder haben am Vormittag dabei geholfen die Schule zu schmücken und die Maroni einzuschneiden.

Ein weiteres Highlight war das selbst gemachte Popcorn. In einer Pfanne mit Glasdeckel wurde das Poppen der Maiskörner beobachtet und hat für Faszination gesorgt.

Zu all den Leckereien haben sich zwei herbstliche Cremesuppen und hausgemachter zuckerfreier Apfelstrudel dazu gesellt.

Bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen 20°C gab es in unserem Garten auch eine Bastelstation. Gefertigt wurden Schirmchen aus Rosskastanien, Zahnstochern und Wolle.

In Summe war die Stimmung sehr familiär und entspannt. Das Wahlnuss-Team bedankt sich bei allen die teilgenommen und mitgewirkt haben für dieses herzliche Event!